Nachhaltig ✓    Vegan ✓    Glutenfrei ✓    fair gehandelt ✓    Mit Liebe Handgefertigt ✓

Geschmack: Angenehme Säure und mittlere Süße  
Note: Erdbeere & Himbeere

Unser Kaffee verfügt über beerige und fruchtige Aromen der Erdbeere und Himbeere. Zudem verfügt er durch seine helle Röstung über eine angenehme milde, angenehme Säure und mittlere Süße. Die Textur ist geschmeidig und im Abgang sind die Geschmacksaromen langanhaltend weich. 100% Arabica-Bohnen wurden für diesen Kaffee verwendet, ein gesunder Hochlandkaffee aus Gebieten von 900-2000 Metern über dem Meeresspiegel. 

Aufgrund dieser Lage wird der Arabica-Kaffee nur einmal jährlich geerntet. Die Arabica Bohne enthält zahlreiche Aromen und ist demnach sehr geschmacksintensiv - mit fruchtig, zarten und vielschichtigen Geschmackserlebnissen. Mit ihrem geringen Koffein- und Chlorogensäureanteil ist sie sehr bekömmlich und gesund. Gerade Menschen die zu Magenschmerzen, Sodbrennen oder Herzrasen bei Kaffeekonsum neigen sollten ausschließlich auf 100% Arabica Bohnen achten, da diese Bohne viel bekömmlicher und gesünder ist. Dieser Kaffee ist perfekt für den Handfilter, die Filtermaschine, French Press und den Vollautomaten geeignet.


Herkunft und Aufbereitung:

50% Äthiopien washed Arabica
Dieser Rohkaffee stammt aus der Region Sidamo, welche besonders bekannt für ihre fruchtigen und zitrusartigen Noten ist. Der Kaffee besticht hier durch sein sehr florales und fruchtiges Aroma, vorrangig erinnern die Aromen dabei an Erdbeeren und Himbeeren. Die Landschaft der Region ist abwechslungsreich mit üppig grünen Regionen und befindet sich im südlichen Teil Äthiopiens. Äthiopien gilt allgemein als Geburtsland des Arabica Kaffees und besticht durch seinen unverkennbaren Charakter von eleganten, floralen, fruchtigen, krautigen und zitrusartigen Noten der bunten Vielfalt der einheimischen Arten und Sorten. Einige von diesen wurden noch nicht einmal identifiziert, gerade diese Wildarten bestechen durch ihr Aromenvielfalt. Sehr bekannt ist beispielsweise die einheimische Heirloom-Sorte der Arabicapflanze. Äthiopien hat nicht viele Kaffeefarmen aber die existenten werden wie Gärten gepflegt und sind teilweise groß wie Wälder. Der Kaffee wächst wild und wird von Subsistenzbauern angebaut. Ca. 15 Millionen Menschen leben hier von der Kaffeeproduktion.

50% Brasilien natural Arabica
Dieser Rohkaffe stammt aus der region Bahia, aus diesem Teil des Landes kommen einige der besten Arabicas. Brasilien ist weltweit der größte Kaffeeerzeuger mit einem Anteil von ca. 80% ist dies schon eine deutliche Größe. Brasilien steht für weich gewaschene (washed) und süße ungewaschene (natural) Arabicas mit einer milden Säure und mittleren Textur. Funfact: Brasilien verbraucht rund die Hälfte seines Kaffees selbst, denn die Brasilianer sind absolute Kaffeeliebhaber.

0 von 0 Bewertungen

Hinterlasse uns Feedback!

Teile deine Erfahrungen mit anderen und geb uns eine Bewertung ab.


Eröffnungskaffee


Unsere viel gelobte und oft ausverkaufte Kaffee Eröffnungs-Mischung (Blend) ist nun auch online erhältlich.

Zum Start unserer Rösterei haben wir eine Kaffeemischung der besonderen Art für Euch erschaffen. Mit erlesenen Bohnen aus verschiedenen Ländern - handverlesen von unserem Röstmeister. Sie besticht durch gleichmäßige Anteile einer brasilianischen natural, trocken aufbereiteten Arabica-Bohne im Einklang mit einer äthiopischen washed Bohne, der Arabica-Pflanze.

Beide Aufbereitungsmethoden bringen die optimale Aromenvielfalt der Bohne zum Vorschein.

Auch beim Röstprozess haben wir, wie bei der Qualität der Rohbohnen, auf hochwertige und schonende Prozesse geachtet. So wurde unser Eröffnungskaffee bei maximal 209° und 12,45 Minuten geröstet. 

Brasilien ist übrigens das Kaffeeland schlechthin und der größte Kaffeeproduzent der Welt und Äthiopien ist das Land in dem die Kaffeekirsche und die Wirkung ihrer Samen (Bohnen) entdeckt wurde. Zwei hervorragende Kaffeeländer mit Erfahrung und Geschichte, die wir zu einer Symbiose vereint haben.

Wir rösten für Euch röstfrisch mit speziellen Blends (Kaffee-Mischungen)
und Spitzen Single Origin.

Unsere Blends bestechen mit einer absoluten Aromenvielfalt, unterschiedliche Bohnen sind optimal aufeinander abgestimmt, um die Aromentiefe des Kaffeegenusses auf die Spitze zu treiben. Nach einander schongeröstet wird jede einzelne Bohnensorte auf den Geschmack gebracht und in Kombination mit den anderen entsteht ein wahres Genuss-Feuerwerk.

Aber auch unsere super hochwertigen und reinen Single Origin Kaffee und Espresso bestechen durch ihren unverwechselbaren Genuss und Aromenpräsenz. Dabei ist vor allem die Qualität der Bohne ausschlaggebend, die wir auf absolut hohem Niveau halten. Unsere ausgewählten Farmen sorgen gerade am Anfang der Kaffeebohnenreise für das optimale gedeihen und ernten, mit kurzem Lieferweg ist der hochwertige Rohkaffee dann direkt bei uns und wird zu Röstmeisterwerken verlesen und handgeröstet.