Kaffeebohnen Roh

DenkMahl an die Zukunft.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein viel diskutiertes Thema. Viele Menschen sind der Meinung, dass es wichtig ist, unsere Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen. Andere sehen das Ganze etwas entspannter und sind der Ansicht, dass wir die Natur sowieso nicht beeinflussen können.

Wir bei DenkMahl sind der Meinung, dass Nachhaltigkeit absolut wichtig ist. Wir sollten unsere Ressourcen schonen und die Umwelt schützen. Denn wenn wir nicht aufpassen und einen Anfang und Zeichen setzen, könnte es irgendwann zu spät sein. Wir müssen uns also bewusst sein, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf andere Menschen, die Natur mit Tieren und schlussendlich die ganze Welt haben. 

Eine nachhaltige Lebensweise bedeutet für uns persönlich, bewusst auf die Umwelt zu achten und unser Verhalten dementsprechend anzupassen. Das heißt für uns bspw.: recycelte Materialien einzusetzen - von der Verpackung bis zum Flyer, saisonal und regional zu kaufen, keine tierischen Lebensmittel einzusetzen und abfallsortiert zu entsorgen. Direkte und kurze Lieferwege und so Ressourcen schonend wie möglich zu agieren. Diese Prozesse entwickeln sich bei uns auch nur mit der Zeit. Wir haben einen Anfang gemacht und versuchen diesen täglich auszubauen, um unseren Werten immer genauer folgen zu können und auch für Euch die Nachhaltigkeit, die wir uns wünschen, zu leben.

Kaffeepflanze für BIO Kaffee
Nachhaltigkeit bei DenkMahl

Wir setzen uns für die Umwelt ein.

Bei uns im Shop und Café achten wir vielfältig auf Nachhaltigkeit und Ökologie. Verwenden recyclingfähige Materialien, achten allgemein auf wenig Verpackung, verwenden saisonale Produkte, nutzen kurze Lieferwege, ermöglichen unseren Mitarbeitern Home Office und vieles mehr. 

Zudem Nutzen wir DHL Go Green und setzen uns für einen Co² Ausgleich ein, um unser Unternehmen Co² neutral zu halten und unterstützen dabei  Klimaprojekte und Aufforstung.

DenkMahl Weiter und an Später.

Qualitätskaffee mit echten Werten.