Eröffnung der Kaffeerösterei in Pößneck

Denk(Mahl) mit.


Qualitätskaffee mit echten Werten vom Rohkaffee und der Farm bis zu Euch nach Hause. 

Eine Reise mit Verantwortung in vielen Bereichen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind uns sehr wichtig. Wir leben und arbeiten nach unserem Leitbild, das auf unseren gemeinsamen Werten basiert. Diese Werte prägen unsere Unternehmenskultur und sind die Grundlage für unseren Erfolg. 

Wir sind ein Unternehmen, das sich stets weiterentwickelt und am Puls der Zeit lebt und handelt. Innovation ist für uns ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit und Qualität. 

Zudem legen wir Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation, sowie auf gegenseitigen Respekt. Dabei ist es uns wichtig, immer den Dialog zu suchen und Lösungen gemeinsam zu finden, mit Toleranz und Achtsamkeit.

Als verantwortungsvolles Unternehmen handeln wir stets ethisch korrekt und transparent. Wir achten auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen unserer Arbeit und setzen uns für die Interessen unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner ein. 

Wir bei DenkMahl sind stolz darauf, Transparenz leben zu wollen und versuchen diesen Wert immer weiter auszubauen. Bitte habt Verständnis, das dies von Anfang an nicht an allen Fronten zu 100% möglich ist und helft uns gern dabei, alle Hintergründe so detailreich wie möglich aufzudecken.

Unser Kaffee stammt aus direktem Handel, was bedeutet, dass wir wissen, wie er produziert wird und woher er genau kommt. Mit unserem Produkt unterstützen wir die Gemeinschaft und möchten andere motivieren zu positiven Veränderungen in der Welt. Denn genau wie bei unserem Kaffee kann aus einem kleinen Samen etwas Großes entstehen. 

DenkMahl pflanzt den Samen des Wandels - lass ihn uns gemeinsam gießen! 

Kaffeebohnen Rohqualität
Kaffeepflanze Denkmahl Rösterei

Soziales Engagement

Als weiterer wichtiger Wert und Grundsäule unseres Unternehmens ist das Zurückgeben und soziale engagieren. Dabei gilt unser Engagement sowohl unseren Partnern, den Farmbesitzern und Plantagenarbeitern, die uns den hochwertigen Rohkaffee liefern und als wichtigster Baustein am Anfang unserer Kaffeereise stehen. Als auch der Gemeinschaft unserer Kunden, mit deren Unterstützung wir erst unseren Wert leben können. Mit jedem Verkauf geben etwas an Klimaprojekte weiter (Co2-Ausgleich) und einen weiteren Teil (aktuell 2%) an gemeinschaftliche Projekte, die wir mit Euch auswählen. Diese Projekte sind vielfältig und gehen über Ländergrenzen hinaus. Mit Euch gemeinsam werden wir im Wandel immer neue Projekte vorstellen und unterstützen, meldet Euch gern mit Vorschlägen bei uns. 


Hier findet ihr unser aktuelles Spendenprojekt

DenkMahl an Andere. 

Dein Online Shop der für dich spendet und aktiv hilft.