DenkMahl Kosmos.


DenkMahl - das ist viel mehr als nur Kaffee. Es ist ein Statement und ein Versprechen. 

Wir haben uns in der Heimat niedergelassen, um etwas zu verändern. Wir wollen unserer Region, der Gesellschaft, Natur und Tieren und der ganzen Welt etwas zurückgeben und uns engagieren und das in Verbindung mit dem leckersten Getränk und der wohl beliebtesten Pflanze weltweit - dem (DenkMahl) Kaffee.

DenkMahl

Der erste Schritt war dabei das Industriedenkmal der alten Textilfabrik mit Shedhalle zu übernehmen und uns mit Hilfe der Stadt hier unsere Rösterei aufbauen zu können. Wir haben lange über Werte und Ideen gesponnen und konnten sie nun endlich in Raum und Zeit real erschaffen und gestalten. Wir sind dabei froh unsere Heimat unterstützen zu können und die doch länger wenig genutzten Räumlichkeiten mit unserem Spirit füllen zu dürfen. Dabei bieten wir Euch neben der Rösterei und Café auch Schulungen und die Nutzung der angelehnten Eventlocation (Shedhalle) an.

Ein Raum der Gemeinschaft mitten in Pößneck. 

Für Jung und Alt mit verschiedenen Nationen, für ein gemeinsames Wir.

Shedhalle Pößneck - DenkMahl Rösterei
Kaffepackung mit Kaffebohnen

#DenkMahlWeiter

Wir denken schon lange weiter und wollen Euch viel mehr als nur Kaffeegenuss anbieten. Wir möchten gern Euer Bewusstsein für die Welt, Mensch und Natur, Nachhaltigkeit, Fairness und vieles Weitere erweitern und das anhand eines weltverbindenden Genussmittels - dem Kaffee. Denn Kaffee verbindet uns rund um den Globus und lässt uns über viele dieser Themen nachdenken und schult uns für Bewusstsein und Achtsamkeit im eigenen Leben. Diese Werte und Ansichten wollen wir Euch mit unserem Projekt näher bringen. 


Also lasst uns gemeinsam "weiter" denken. 

Mahlen.

Warum schreibt ihr Euch mit einem „h“ das ist falsche Rechtschreibung!? Ähm, jops das wissen wir und das ist bewusst so gewählt, denn wir wollen viele Dinge vereinen und zusammenbringen, so auch in unserem Firmenname. Wie Euch durch die oberen Inhalte vielleicht schon verdeutlicht wurde steckt eben einfach mehr dahinter. Und um den röstfrischen Kaffee auch perfekt mit unterschiedlichen Brühverfahren genießen zu können, bedarf es dem sehr wichtigen Mahlgrad. Dieses Detail hat einen enormen Einfluss auf den Geschmack, der so in Kombination von Mahlgrad und Brühmethode aus der wundervoll gerösteten Bohne extrahiert werden kann und Euch schlussendlich den gewünschten Kaffeegenuss der Aromen-Vollendung verschafft. 

Deshalb hat es auch dieses wichtige Detail für das Kaffeeerlebnis in unseren Firmennamen gebracht. Dieses Geräusch der Mühle, wenn die Bohnen frisch gemahlen werden und dann die ersten Duftaromen, die aus ihr entweichen. Genau hier beginnt der Kaffeegenuss der Extraklasse. 

Kaffee gemahlen mit Filtermaschinen
DenkMahl Café in der Shedhalle Pößneck

DenkMahl Rösterei + Café + Eventlocation

Neben der DenkMahl Rösterei und unseren Kaffeekreationen bieten wir Euch einiges mehr. Nicht nur vor Ort in unseren Räumlichkeiten, sondern gern auch direkt bei dir Zuhause, auf Messe oder Events wir teilen unsere Leidenschaft und das Wissen gern mit Euch. 

Unsere weiteren Bereiche genauer unter die Lupe genommen findet ihr folgend weitere Details und Infos, Klick Euch durch: