Denkmahl Kaffeebohnen aus Pößneck frisch geroestet

Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Wie kann man Euch erreichen? 

Wir sind per Telefon, E-Mail oder auch Post erreichbar. 

E-Mail: 

Am besten ist es einfach per E-Mail unter: Kontakt@DenkMahl-Kaffee.de

Telefon:

Wir sind aber auch telefonisch unter +49 (0) 175 1925812 für Euch da. 

Hinweis: Da wir gerade am Anfang stehen, werden wir nicht 24/7 telefonisch erreichbar sein können, bitte habt dafür Verständnis. Super und einfacher wäre demnach der Kontakt per E-Mail, wir antworten hier schnellstmöglich und geben Euch die gewünschten Rückmeldungen.

Post:

Oder eben gern auch per Post an folgende  Anschrift: 

DenkMahl Rösterei GmbH
Carl-Gustav-Vogel-Straße 3
07381 Pößneck



Ist die Rösterei öffentlich zugänglich?

Die Rösterei ist im vollen Betrieb, um Euch den perfekten Kaffee zu entwickeln, rösten, abzupacken und an Euch zu versenden. Öffentlich zugänglich sind die Räumlichkeiten demnach schon aus hygienischen Gründen nicht und um den Arbeitsworkflow nicht zu unterbrechen.

Allerdings bieten wir Kaffeeschulungen durch unseren Röstmeister und Barista Tony an, in diesem Zuge wird Euch je nach Schulung auch der Röstbereich gezeigt und der Röster selbst mit eigenen Röstversuchen nahegebracht. Wir wollen Euch transparent hinter die Kulissen führen und den Kaffee hautnah erlebbar machen.


Habt ihr ein Café vor Ort?

Ja das haben wir und wir heißen Euch jederzeit herzlich willkommen. Unser Café befindet sich direkt in den Räumlichkeiten unserer Rösterei mit Schulungsräumen und einer angrenzenden Eventlocation. 

Anschrift:

DenkMahl Rösterei GmbH
Carl-Gustav-Vogel-Straße 3
07381 Pößneck

Das Café befindet sich hinter der Shedhalle am Park, einfach Richtung Park laufen und rechter Hand an der Shedhalle vorbei. Dort erstrahlt Euch das Café schon in einem Grünton.

Öffnungszeiten:

Freitag 11.00 - 17.00 Uhr
Samstag 11.00 - 17.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr
Montag 11.00 - 17.00 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen

Produkte

Was für Kaffeesorten bietet ihr an? 

Hier schaut ihr am besten in unserer Produktauflistung nach. Diese enthält alle aktuellen Kaffees mit Herkunft und Infos zur Kaffeesorte und deren Aufbereitung. Unser Kaffee kommt vorrangig aus Hochlandregionen in denen die Kaffeeplanze Arabica angebaut wird. Ihre gut verträglichen und gesunden Aspekte sind die Wurzel des guten Kaffees. Aber auch Robusta wird vereinzelt in unseren Kaffeemischungen eingesetzt um mit seinen positiven Eigenschaften die Kreationen zu bereichern. 

Aufbereitet wird sowohl Natural als auch Washed, Details hierzu findet ihr unter den jeweiligen Produkten.



Röstet ihr selbst?

Wir rösten selbst, per Hand und mit purer Leidenschaft zur Kaffeebohne.

Herzstück unserer Rösterei ist einen Röster von Giessen, der uns hilft all die fabelhaften Kaffeemischungen und Röstkreationen für Euch einzeln, schonend und in Perfektion zu rösten. Gern könnt ihr in unseren Schulungen hierzu mehr erfahren und auch eigene Röstungen mit uns starten.



Welche Mahlgrade bietet ihr an?

Wir bieten Euch aktuell folgende Mahlgrade an:
• ungemahlen in ganzen Bohnen
• grob gemahlen für bspw. die French Press
• mittel gemahlen für bspw. die klassische Filtermaschine
• fein gemahlen bspw. für euren Siebträger
• sehr fein gemahlen bspw. für die Herdkanne

Auf Anfrage liefern wir Euch aber gern auch einen genaueren Mahlgrad. Kontaktiert uns einfach.



Welche Abpackungen bietet ihr an? 

Aktuell bieten wir folgende Verpackungsgrößen im Shop an: Die Probepackung mit 100g für Euch zum durchtesten unserer Sorten. Eine Kleinverpackung mit 250g sowie die klassischen Abpackungen mit 500g und die Großpackung mit 1000g / 1kg frisch geröstetem Kaffee.

Für größere Abnahmemengen bitten wir Euch uns persönlich zu kontaktieren.



Wie erkenne ich ob ein Artikel verfügbar ist?

Alle bei uns im Shop bestellbaren Artikel sind auch verfügbar und demnach lieferbar. Ausverkaufte Produkte werden Euch sehr deutlich angezeigt und durch uns schnellstmöglich versucht nachzuproduzieren um sie für Euch wieder bestellbar in den Shop stellen zu können.

Bei sehr hohen Mengen, die bestellt werden ist es allerdings sinnig die Verfügbarkeit + Produktionszeit und Versand nachzufragen, sodass ihr eine verbindliche und genau Angabe habt.



Wo kann ich mich über eure neuen Produkte informieren?

Das kannst Du zunächst auf unsere Website. Neue Produkte werden beispielsweise direkt auf der Startseite angezeigt.

Zudem haben wir einen Newsletter: hier informieren wir regelmäßig über neue Produkte. 

Und natürlich der komplette Social Media Bereich hilft dir die Neuigkeiten von uns nicht zur verpassen:


Bestellprozess

Wie kann ich bestellen? 

Ihr könnt in unserem Online Shop ganz bequem unseren handgefertigten und röstfrischen Kaffee bestellen. Sucht Euch einfach unter „Produkte“ eure Genusslieblinge aus und legt sie in den Warenkorb. Oben rechts in der Ecke habt ihr euren Warenkorb immer im Blick. Dort gelangt ihr dann auch direkt zur Warenkorbansicht, wo ihr anhand der Bestellübersicht nochmals alles genau überprüfen könnt. 

Stimmt der Inhalt, dann könnt ihr nun bequem bestellen. 

Mit jeder Bestellung bei uns im Shop spendet ihr einen Anteil an aktuelle Projekt, die wir unterstützen. Infos zum aktuellen Spendenprojekt findet ihr hier: 


Weiterführende Themen:



Spende ich mit meiner Bestellung?

Ja das ist so und von uns ein absolutes Muss. :) Dir entstehen hierbei keine Zusatzkosten. Anteilig werden vom Gewinn aus Deiner Bestellung Spenden in unser aktuell unterstütztes Projekt fließen.

Die Projekte sind dabei stetig im Wandel um viele verschiedene Bereiche unterstützen zu können. Sowohl regional als auch weltweit. Wir werden Euch über die Projekte und neue Vorschläge auf dem Laufenden halten und ihr könnt Euch auch hier einbringen und mitbestimmen. Lasst uns gemeinsam die Welt etwas besser machen und zurückgeben, wo Hilfe gebracht wird.

Neben dem Spendenprojekt unterstützen wir auch beim Rohkaffeekauf Projekte vor Ort in den Kaffeeplantagen - für die Bauern und Farmer + Familien. Und wir unterstützen die Umwelt mit Projekten und Co2-Ausgleich. 



Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um im Shop bestellen zu können?

Nein. Du kannst ganz einfach auch als Gast bestellen und musst somit kein Kundenkonto bei uns einrichten. Natürlich ermöglicht dir das Kundenkonto mehr Übersicht und Einblicke in deine Bestellungen, aber es ist definitiv kein muss und bleibt dir überlassen, wie Du deine Bestellung abschließen möchtest.



Welche Vorteile bietet mir das Einrichten eines Kundenkontos in eurem Shop? 

Als registrierter Kunde kannst Du noch schneller bestellen, da deine Bestelldaten für Dich hinterlegt werden (Lieferadresse, Rechnungsadresse etc.). Zudem kannst Du die Vorteile des Kundenkontos nutzen, mit Übersichten zu Deinen Bestellungen, deinen hinterlegten Daten, deine Gutscheine, Benachrichtigungen von uns an dich und Rückvergütungen.



Wie gelange ich in mein Kundenkonto? 

Über unsere Website: www.DenkMahl-Kaffee.de

Oben links klickst Du auf das Benutzer-Icon und auf den Button „Anmelden“ dann gelangst Du zur Authentifizierung, wo Du Deine Anmeldedaten eingibst. Im Konto angekommen siehst Du alle Deine Daten im Überblick, kannst diese anpassen oder wenn gewünscht auch Dein Konto löschen.



Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Über unsere Website: www.DenkMahl-Kaffee.de

Entweder: Oben links klickst Du auf das Benutzer-Icon und auf den Button „registrieren“ dann gelangst Du zur Authentifizierung, wo Du Dich direkt registrieren kannst.

Oder beim Bestellprozess: Indem Du mit Deinem Warenkorb zur Bestellübersicht und anschließend zur Kasse gehst kannst Du auch hier über den Button „registrieren“ Dein persönliches Kundenkonto anlegen.



Gewährt ihr Rabatte? 

Ja es gibt von Zeit zu Zeit Rabattaktionen bei uns im Shop. Am besten ihr abonniert den Newsletter, damit wir Euch über aktuelle Rabattaktionen informieren können. Oder folgt uns in den Social Bereichen, denn auch hier gibt es zahlreiche Aktionen, die wir Euch nach und nach vorstellen werden.





Wo kann ich meinen Gutschein-Code im Shop einlösen? 

Ganz bequem während des Bestellprozesses.

Sucht Euch eure bestellten Waren aus, legt sie in den Warenkorb und geht zur Kasse. Hier könnt ihr bereits in der Bestellübersicht unten links unter der Produktauflistung euren Gutscheincode eingeben. Auf „OK“ klicken und er wird bei Gültigkeit in der Bestellübersicht angezeigt. 

Solltet ihr es vergessen haben, so besteht auch die Möglichkeit im letzten Punkt, bevor ihr die Bestellung auslöst den Gutscheincode noch einzutragen und verrechnen zu lassen.


Zahlung

Was für Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Wir bieten zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten an um Euch den Bestellprozess einfacher zu machen. Ihr könnt bequem zwischen folgenden Möglichkeiten Eure Zahlungsart auswählen und dann die Bestellung auslösen.

Folgende Zahlungsarten stehen Euch dabei zur Wahl:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Debitkarte
  • Sofort-Überweisung
  • SEPA-Lastschrift
  • giropay
  • Rechnung

Anteilig werden einige Bezahldienste über folgende Dienstleister abgewickelt: Paypal, Klarna und Stripe. Alle Dienstleister sind sorgfältig gewählt und mit Datensicherheit und Schutz der Zahlung ausgelegt.



Wie lautet die Bankverbindung von DenkMahl Rösterei?

Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE76 8207 0024 0733 8833 00
BIC: DEUTDEDBERF

Verwendungszwecks: gebt bitte die Rechnungs- und Bestellnummer an. 


Versand

Wie hoch sind die Versandkosten im Shop?

Ab einem Warenwert von 50€ entfallen für Euch die Versandkosten und wir bieten Euch kostenfreien Versand an.

Ab einem Warenwert von 15€ berechnen wir Euch 4,99€ und für Warenkörbe mit geringerem Wert liegt die Versandkostenpauschale bei 9,99€

Diese Preise gelten zunächst nur für Versand innerhalb Deutschlands. 



Wie lange dauert der Versand?

Alle unsere Pakete werden mit DHL Green versendet und sind in 1-3 Werktagen bei Euch.

Sollten sich Verzögerungen einschleichen werdet ihr schnellstmöglich von uns darüber informiert.



Wo ist meine Bestellung? Erhalte ich einen Tracking-Code?

Sobald Deine Bestellung fertig verpackt ist und auf den Weg zu dir gebracht wird erhältst Du eine E-Mail mit allen Infos, auch den Tracking-Details. So kannst Du den Versand nachvollziehen und dich über den aktuellen Stand Deiner Lieferung informieren.

Auch Änderungen bzgl. Ankunftstag und Adresse können hier vorgenommen werden. 




Liefert ihr auch außerhalb von Deutschland?

Aktuell liefern wir ausschließlich in Deutschland.

Wir wollen das aber schnellstmöglich an unsere Kundenwünsche anpassen, also schreibt uns einfach falls dich unser Shop aktuell nicht erreicht und Du aber gern hier bestellen möchtest.



Wie funktioniert die Rückgabe im Shop?

Füllt einfach das Widerrufsformular aus und sendet es zusammen mit der Ware (ungeöffnet und originalverpackt) an uns zurück. Dafür habt ihr 14 Tage Zeit. Kosten für den Rückversand übernehmen wir in der Regel nicht, außer es handelt sich um einen Reklamationsgrund der von uns verschuldet wurde.

Bitte meldet Euch einfach bei uns und wir finden eine passende Lösung.


Noch Fragen?

Dann nehmt bitte Kontakt zu uns auf. Danke Dein DenkMahl-Team.