Nachhaltig ✓    Vegan ✓    Glutenfrei ✓    fair gehandelt ✓    Mit Liebe Handgefertigt ✓

Geschmack: Angenehme Säure und mittlere Süße  
Note: Rote Beeren & Mandel

Unser Kaffee verfügt über beerige, mandelartige so wie leichte Nussaromen. Zudem verfügt er durch seine helle Röstung über eine angenehme milde, angenehme Säure und mittlere Süße. Die Textur ist geschmeidig und im Abgang sind die Geschmacksaromen langanhaltend weich. 100% Arabica-Bohnen wurden für diesen Kaffee verwendet, ein gesunder Hochlandkaffee aus Gebieten von 900-1500 Metern über dem Meeresspiegel. 

Aufgrund dieser Lage wird der Arabica-Kaffee nur einmal jährlich geerntet. Die Arabica Bohne enthält zahlreiche Aromen und ist demnach sehr geschmacksintensiv - mit fruchtig, zarten und vielschichtigen Geschmackserlebnissen. Mit ihrem geringen Koffein- und Chlorogensäureanteil ist sie sehr bekömmlich und gesund. 

Dieser Kaffee ist perfekt für den Handfilter, die Filtermaschine, French Press und den Vollautomaten geeignet.


Herkunft und Aufbereitung:

50% Nicaragua washed Arabica
Dieser Rohkaffee stammt aus der Region Madriz, welche besonders bekannt ist für ihre komplexe Säurestruktur so wie dichte Geschmackstiefe. Der Kaffee besticht hier durch sein sehr leichtes und karamelartiges  Aroma, welches in Kombination mit der Säure ein unvergleichbares Trinkerlebnis mit sich bringt. Durch die Prämien der FairTrade Organisation wurde seit 2011 die Kaffeeproduktion stetig mit neuen Produktionsanlagen erweitert, die Arbeitsbedingungen im Sinne der Arbeiter verbessert und Projekte für Bildung und Umweltschutz ins Leben gerufen. 

50% Brasilien natural Arabica

Dieser Rohkaffe stammt aus der Region Minas Gerais. Aus diesem Teil des Landes kommen einige der besten Arabicas und bestechen durch Aromen von Schokolade und Mandel, die ein volles und weiches Geschmacksprofil mit sich bringen. Brasilien ist weltweit der größte Kaffeeerzeuger. Mit einem Anteil von ca. 80% ist dies schon eine deutliche Größe. Brasilien steht für weich gewaschene (washed) und süße ungewaschene (natural) Arabicas mit einer milden Säure und mittleren Textur. Funfact: Brasilien verbraucht rund die Hälfte seines Kaffees selbst, denn die Brasilianer sind absolute Kaffeeliebhaber.

0 von 0 Bewertungen

Hinterlasse uns Feedback!

Teile deine Erfahrungen mit anderen und geb uns eine Bewertung ab.


Saale-Orla-Kaffee



Seit Anfang an dabei und unser absoluter Topseller und Kundenliebling: Der Saale-Orla-Kaffee. Mit erlesenen Bohnen aus zweier Ländern besticht er durch gleichmäßige Anteile einer brasilianischen natürlich aufbereiteten Arabica-Bohne im Einklang mit einer nicaraguanischen gewaschenen Bohne, der Arabica-Pflanze.


Auch beim Röstprozess haben wir, wie bei der Qualität der Rohbohnen, auf hochwertige und schonende Prozesse geachtet. So wurde unser Saale-Orla-Kaffee bei maximal 203° geröstet. 

Brasilien ist übrigens das Kaffeeland schlechthin und der größte Kaffeeproduzent der Welt und Nicaragua ist das Land, in dem die vulkanische Bodenbeschaffenheit besonderen Einfluss auf die Kaffeekirsche hat. Zwei hervorragende Kaffeeländer mit Erfahrung und Geschichte, die wir zu einer Symbiose vereint haben.

Wir rösten für Euch spezielle Blends (Kaffee-Mischungen)
und Spitzen Single Origin Kaffee.

Unsere Blends bestechen mit einer absoluten Aromenvielfalt, unterschiedliche Bohnen sind optimal aufeinander abgestimmt, um die Aromentiefe des Kaffeegenusses auf die Spitze zu treiben. Nach einander schongeröstet wird jede einzelne Bohnensorte auf den Geschmack gebracht und erst im Nachhinein gemischt.

Aber auch unsere super hochwertigen und reinen Single Origin Kaffee und Espresso bestechen durch ihren unverwechselbaren Genuss und durch eine einmalige Aromenpräsenz. Dabei ist vor allem die Qualität der Bohne ausschlaggebend, die wir auf absolut hohem Niveau selektieren. Unsere ausgewählten Farmen sorgen gerade am Anfang der Kaffeebohnenreise für das optimale Gedeihen und Ernten, mit kurzem Lieferweg ist der hochwertige Rohkaffee dann direkt bei uns und wird zu Röstmeisterwerken verlesen und handgeröstet.